WARUM?

30 Mai 2010 von Autor Kommentieren »

deutsch.english

WARUM?

Warum befahl Jesus den Aposteln: „Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den NAMEN des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes“?(Matthäus 28,19)

Warum befahl Petrus, der von Jesus auserwählt wurde, daß die Menschen in Jerusalem im NAMEN Jesu Christi getauft werden sollten? (Apostelgeschichte 2,38)

Warum standen auch die anderen Apostel mit auf und bestätigten die Worte des Petrus? (Apostelgeschichte 2,14)

Warum taufte Philippus die Samariter „auf den Namen des Herrn Jesus“? (Apostelgeschichte 8,16)

Warum befahl Petrus dem Hause des Kornelius, sich „in dem Namen Jesu Christi“ taufen zu lassen? (Apostelgeschichte 10,48)

Warum taufte Paulus die Jünger in Ephesus nochmals „auf den Namen des Herrn Jesus“? (Apostelgeschichte 19,5)

Warum wohl sagt die Bibel:„EIN HERR, EIN GLAUBE, EINE TAUFE“? (Epheser 4,5)

Warum ?

Weil…

  • Vater, Sohn und heiliger Geist nur Titel oder Ämter von Gott sind. Es ist nicht der Name Gottes!

    „Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du JESUS heißen.“(Matthäus 1,21). Er ist der Sohn und Sein Name ist Jesus. Jesus bekam den Namen von seinem Vater, damit sie eins sind. (Johannes 17,11)

  • Jesus ihnen befahl, alle Völker im „NAMEN “ des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes zu taufen. Dieser Name ist… JESUS!<(p>

  • Die Apostel, die die Offenbarung von Gottes Namen hatten, daher alle Völker im NAMEN DES HERRN JESUS CHRISTUS tauften. „In keinem andern ist das Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.“ (Apostelgeschichte 4,12)

  • Die Bibel ist die Wahrheit!

    – Trotz aller Entschuldigungen…
    – Trotz aller Ausreden…
    – Trotz aller Traditionen…

Was werden Sie mit der biblischen Wahrheit jetzt tun?

Die Schrift beweist, daß JESUS der einzige Herr und Gott ist.

 

Der Name des Vaters: Der HERR

 

Ich bin gekommen in meines Vaters Namen und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer kommen wird in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen. (Johannes 5,43)

und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name. (Hebräer 1,4)

 

Der Name des Sohnes: JESUS

 

Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden. (Matthäus 1,21)

Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, 10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, (Philipper 2,9-10)

 

Der Name des heiligen Geistes: CHRISTUS

 

Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. (Johannes 14,14)

Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Johannes 14,26)

Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. 10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. 11 Wenn nun der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. (Römer 8,9-11 )

Was wählen Sie? Tradition oder Wahrheit?

„Warum übertretet denn ihr Gottes Gebot um eurer Satzungen willen“? (Matthäus 15,39)

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (Johannes 8,31-32)

 

* Alle Bibelzitate kommen aus der Onlinebibel der Deutschen Bibelgesellschaft nach Martin Luther 1984. Bitte prüfen Sie diese Bibelstellen auch mit anderen Bibeln um die Aussagekraft zu bestätigen.

 

Die Quelle
(Eine Gemeinde Jesu Christi)
Karl-Schurz-Str. 19
D-33100 Paderborn

Werbung

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.